Reitsportsattlerin Maria Wolf mit 2 Pferden
Slide 1

Über mich – Maria Wolf

Ich hatte das große Glück mit vielen Pferden aufwachsen zu dürfen. Auf dem väterlichen Pferdehof in der schönen Prignitz inmitten einer Lewitzerzucht.

Ich sei im Sattel geboren pflegt mein Vater heute noch zu sagen. Durch die Trennung der Eltern, war ich auf dem mütterlichen Pferdehof regelmäßig zu Gast bei den Quarterhorses.

So wurden mir von frühester Kindheit an, die vielfältigsten Erfahrungen mit Pferden, auch anderer Rassen, Geschlechter und Altersgruppen zuteil. Früh war auch klar, dass der berufliche Werdegang eng mit Pferden verflochten sein wird. Ich hatte viel Gelegenheit von den Pferden zu lernen, zuzusehen und zuzuhören um meinen individuellen Draht zu jedem Pferd finden zu können.

Maria
Wolf
Slide 1

In den darauffolgenden Jahren habe ich berufsmäßig viele junge Pferde angeritten und in den Sport gebracht. Dabei sind mir unkonventionelle Wege, im Einklang mit der Natur des Pferdes, für blutgeprägte Sportpferdetypen nicht fremd. Ich habe viele Erfahrungen mit Sätteln und Equipment im Selbststudium erlangt. Viel wertvolles aber auch verbesserungswürdiges gesehen, das Auge geschult und aus persönlichem Interesse meinen Wissensschatz sowie meine Fähigkeiten ständig erweitert. Wann immer es möglich war habe ich die Chance genutzt von Experten und Trainern zu lernen.

Somit verschmelzen in meiner Person die beiden wichtigsten Grundlagen zur harmonischen Besattelung eines Pferdes, sowohl die reiterliche als auch die handwerkliche Komponente.

2022

In diesem Jahre erweiterte ich meine beruflichen Qualifikationen mit dem erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfte Agrarbetriebswirtin.

Weiterhin halte ich privat Pferde und bin aktiv im Turniersport.

Sattlerei in Brandenburg Maria Wolf Groß Pankow
Sattlerei in Brandenburg Maria Wolf Groß Pankow
Reitsportsattlerin Maria Wolf Holzhintergrund
Footer Reitsportsattlerin Wolf
Nach oben scrollen